Referenzen 2017-07-27T17:11:01+00:00
Das hab ich gemacht!

REFERENZEN

Ein Auftrag von Anfang bis Ende. Am Beispiel von Fliesen Lühring kriegst du einen ersten Vorgeschmack auf meine Konzeption, meinen Gestaltungsstil und meine Arbeitsweise.

Corporate Identity

Horst Lühring (nachfolgend „Horst“) benötigte für seinen Fliesenmarkt in Hassel eigentlich nur eine Einweisung in seine alte Website. Jedoch war diese technisch veraltet, sodass wir uns auf eine komplette Neukonzeption einigten. Heißt im Klartext: Corporate Identity (nachfolgend „CI“), responsive Website, Visitenkarten, Außenschilder und Fotos. Da die alte Visitenkarte schon Rot war, entschied ich mich dafür diese Farbnuance beizubehalten und komplimentierte sie mit einem ruhigen Grau, um es schlicht zu halten. Wir hatten nun unsere Firmenfarben und das Logo.

Webdesign

Ausgerüstet mit dem Logo und Firmenfarben machte ich mich daran, eine einfach zu pflegende, schnelle und responsive Website für Horst zu erstellen. Priorität  Nummer 1 war hier, dass er die Angebotsliste inklusive Bilder und Zubehörliste selbst bearbeiten und aktualisieren kann. Mit jenen Angaben im Hinterkopf setzte ich nun mithilfe des WordPress CMS eine moderne und ansprechende Website um.

Referenzen Werbeagentur Werbung Gestaltung Design Visitenkarten Flyer Broschüren Website Responsive Folierung Pascal Düsterdiek Hoya Hassel Nienburg Verden Eystrup Schöne Heimat Logodesign Logo Logogestaltung Firmenidentität

Print

Das Logo und die Firmenfarben sollten sich natürlich auch auf neuen Visitenkarten wiederfinden. Horst wünschte sich auf der Rückseite ein Bild einer seiner Bäder, die Öffnungszeiten und eine erweiterte Adressenangabe. Gerne erfüllte ich ihm dies und gestaltete die Visitenkarte um die CI. Das Endprodukt ist eine Visitenkarte die ohne jeden Zweifel von Horsts Kunden direkt mit der Website und mit dem nachfolgenden Werbeschild in Verbindung gebracht werden kann.

Werbetechnik

Um eine einheitliche Firmenidentität zu erschaffen, wurde auch das Außenschild angepasst. Um die Kosten für ihn so niedrig wie möglich zu halten, gestaltete ich eine Folie welche man ganz einfach auf ein bereits vorhandenes Schild kleben kann. Somit entstand für die Kunden ein harmonischer Gesamteindruck und für Horst eine geldbeutelschonende Firmenidentität, auf welche nun weitere Werbemaßnahmen aufgebaut werden können.

Fotografie

Um das Auftreten auf der Website noch persönlicher zu gestalten, entschlossen wir ein paar Bildaufnahmen mit zu verarbeiten. Schnell wurde ein Termin vereinbart an welchem ich mit meiner Kamera ins Geschäft kam um den Auftrag zu bearbeiten. Nach der Bildbearbeitung wurden sie dominant auf der Website platziert, um direkt auf den Kunden einwirken zu können. Somit wurde aus dem „Fliesendiscount Hassel“ – „Fliesen Lühring“, eine Firma mit einheitlicher Identität, wiedererkennbaren Firmenfarben und Logo sowie übersichtlicher, responsive und bei Google gut gelisteter Website, welche beim Kunden einen familiären und freundlichen Eindruck hinterlässt.